Home
Kollegium Aloisianum

As sweet as - sehen wir das Positive!

07.04.2016

Am Donnerstag, 30. März, präsentierten die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges ihr heuriges Projekt "As sweet as". Im Mittelpunkt stand, das viele Positive im angeblich tristen Alltag zu entdecken.

 

Und davon gab es in diesem Schuljahr ganz viel: Sportliches (Schülerliga, Eislaufen, Motorikpark, Bewegte Pause, Radfahrperfektion), Kreatives (Traumstädte, Wald, Zahlen im Freien, Meditation, Kerzenziehen, Halloween), Sprachliches (Perfekte Party, Weihnachtsgeschichten, Klassensprecherwahlen, Geburtstagskind mit Komplimenten beschenken) und Soziales (Kuchenverkauf, Caritassammlung, Spenden bei der Präsentation).

 

Nach der grandios moderierten Präsentation folgte eine Vernissage im Jahrgangsbereich mit vielen Ausstellungsstücken, einem Kuchenbuffet und der Möglichkeit das hundertseitige Projektbuch zu erwerben. Im Anschluss überzeugte die Bühnenspielgruppe noch mit dem selbst geschriebenen Stück "Rotkäppchen - reloaded".

 

Unser herzlicher Dank gebührt allen Mitwirkenden, insbesondere allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen sowie allen Schülerinnen und Schülern! Es war wirklich sweet!

 

Zurück zur Übersicht