Home
Kollegium Aloisianum

Besuch vom Provinzial der Jesuiten in Österreich

02.02.2015

Am 26. Jänner 2015 besuchte der neugewählte Provinzial der Jesuiten in Österreich, P. Bernhard Bürgler, das Kollegium Aloisianum. In seiner Begleitung kamen auch der Delegat, P. Thomas Neulinger, sowie unser Schulseelsorger, P. Johannes Herz.

 

Der Tag war geprägt von den unterschiedlichsten Sitzungen mit allen Schulpartnern. Es gab Gespräche mit dem Trägerverein, der Schulleitung, der Personalvertretung, der Schülervertretung und den Elternvertretern. Nach einem Rundgang durch das Kolleg fand noch ein abschließendes Treffen mit der Kollegenschaft statt.

 

Die gesamte Schulgemeinschaft gewann den Eindruck, dass der Jesuitenorden auch künftig dem Thema „Schule“ besonderen Stellenwert einräumen wird.

Zurück zur Übersicht