Home
Kollegium Aloisianum

COLOUR YOUR LIFE - Jahrgangsprojekt der 1. Klassen

25.04.2017

Das Leben braucht ab und an einfach mal ein bisschen Mut und Farbe - sei es einfach um den grauen Alltag zu vertreiben oder auch um der Vielseitigkeit und Schönheit des Lebens mehr Bedeutung zu schenken. Und genau diesen Themen widmeten sich die Schülerinnen und Schüler des 1. Jahrgangs mit viel Engagement innerhalb des Jahrgangsprojekts COLOUR YOUR LIFE.

Gemeinsam mit den LehrerInnen wurden im Unterricht zum Thema passende Aspekte behandelt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: verzaubernde Handpaintings, farbenfrohe Fotoshootings, selbstgeschneiderte farbenprächtige Maskottchen, fantasievolle Geschichten und Gedichte, schillernde Mineralien, bunte Dekoration. Kombiniert mit dem Aufruf zu mehr Nächstenliebe, sportlichen Twister-Moves, lebhaftem Gesang und Regenbogenleckerein, durfte der 1. Jahrgang am 19.4. stolz die Resultate des Jahrgangsprojekt präsentieren. 

In diesem Sinne: Ich schenk dir einen Regenbogen: rot und gelb und blau. Ich wünsch dir was. Was ist denn das? Du weißt es doch genau! COLOUR YOUR LIFE! Be generous, be grateful!

 

 

Zurück zur Übersicht