Home
Kollegium Aloisianum

Ein Weihnachtswunder / Weihnachtsfeier des 1. Jahrgangs

09.01.2015

bildweihnachtsfeier1.jahrgang
bildweihnachtsfeier1.jahrgang

Die Weihnachtsfeier des 1. Jahrgangs fand heuer am 18. Dezember 2014 statt. Pünktlich um 16 Uhr war der Festsaal (über)voll – eine tolle Sache, dass so viele Eltern, Großeltern, … sich Zeit genommen haben!

 

Rund eine Stunde wurden die Zuschauer  bestens unterhalten: unter der Leitung von Frau Prof. Gallina und Frau Prof. Mittmannsgruber durften wir zwei Weihnachtsgeschichten „erleben“ und unter der Leitung von Herrn Prof. Quasniczka kamen wir in den Genuss, mehrere Musikstücke zu hören, die auf verschiedenen Musikinstrumenten dargeboten wurden. Die Begleitpädagoginnen des Jahrgangs hatten mit den Kindern zusätzlich eine Weihnachtsgeschichte und ein Weihnachtslied vorbereitet.

 

Im Anschluss gab es ein gemütliches Zusammensein, bei dem an verschieden Ständen Kekse, Punsch und Selbstgebasteltes angeboten wurden. Für diese Köstlichkeiten wurden die Anwesenden um freiwillige Spenden für den Verein „Help for a better Living“ gebeten, und der Erlös ist unglaublich: Der 1. Jahrgang darf sich freuen, den Verein mit der unglaublichen Spendensumme von 1372,68 Euro zu unterstützen! Danke an alle, die durch ihre Spende und/oder Mithilfe dieses Weihnachtswunder möglich gemacht haben!

 

Zurück zur Übersicht