Home
Kollegium Aloisianum

Eugenie Haider –Dr. Hans Riegel Preisträgerin 2015

09.06.2015

Eugenie Haider, Schülerin der 8.Klasse, hat mit ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit „Zuckergehalt in Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften– theoretischer Hintergrund und experimentelle Untersuchung“ (Betreuerin Mag. Birgit Buchberger) den 2.Platz der Dr. Hans Riegel Fachpreise 2015 an der Johannes Kepler Universität verliehen bekommen.

Außerdem wurde ihre Arbeit bei der österreichweiten Prämierung von Vorwissenschaftlichen Arbeiten aus Chemie von der Gesellschaft österreichischer Chemiker (GÖCH) unter 73 Arbeiten mit einem Anerkennungspreis gewürdigt.

Entscheidend für die beiden Auszeichnungen war vor allem der experimentelle Teil, in dem Eugenie den Zuckergehalt verschiedener Fruchtsäfte analysierte und diskutierte.

Wir gratulieren Eugenie sehr herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung!

Zurück zur Übersicht