Home
Kollegium Aloisianum

EXE – 2017

23.03.2017

Auch dieses Jahr war das Kollegium Aloisianum wieder bei der Experimentale am 9.März 2017 im Ars Electronica Center Linz vertreten.
Iris Eder, Michael Jungreithmayr, Georg Pröll, Mike Neumüller und Michael Stürmer aus der 7br „verzauberten“ die Besucherinnen und Besucher mit physikalischen Experimenten, die unerwartete Ergebnisse lieferten.

Es machte Freude, Jugendliche zum Staunen zu bringen; die großen Kinderaugen zu beobachten, wenn sie etwas Unfassbares entdeckten; und ein Lächeln in den Gesichtern hervorzurufen, wenn sie das Geheimnis hinter den „Zaubertricks“ erfuhren.

Das Highlight des Aloisianerstandes war der rosarote Elefant. Zu jeder anständigen „Zaubershow“ gehört einfach ein Maskottchen und dies sorgte im gesamten AEC für Aufsehen und lockte die Schülerinnen und Schüler direkt zu unserem Stand.

Es waren neun intensive und spannende Stunden auf der EXE mit regem Besuch, auch seitens der eigenen Schule. Danke!

Zurück zur Übersicht