Home
Kollegium Aloisianum

Expertenvortrag Abfalltrennung und Umweltschutz

03.02.2016

Im Rahmen des Jahrgangsprojekts zum Thema „Unser Universum“ konnten die Schülerinnen und Schüler des Ersten Jahrgangs heute bei einem Expertenvortrag von Roman Lugmayr,  BSc. MSc., ihr Wissen zum Thema Abfalltrennung und Recycling testen, auffrischen und erweitern. In spielerischen Aktivitäten wurde sowohl das Umweltbewusstsein, wie auch der korrekte und verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen unseres Planeten geschult. Den Abschluss dieses interessanten Projekts bildete anschließend ein Quizz und ein Stationenbetrieb, bei welchem das erworbene Wissen praktisch erprobt werden konnte.

 

Das Team des Ersten Jahrgangs möchte sich recht herzlich bei Herrn Roman Lugmayr für den interessanten und lehrreichen Vortrag bedanken.

 

Zurück zur Übersicht