Home
Kollegium Aloisianum

Großer Andrang am „Tag der offenen Tür“

21.11.2014

Wie jedes Jahr drängten sich wieder viele Besucher durch sämtliche Räumlichkeiten am Aloisianum.

 

Besonders gefragt waren die Besichtigung der einzelnen Jahrgangsbereiche, die Beteiligung bei naturwissenschaftlichen und kreativen Experimenten, die sportlichen Aktivitäten in den Turnsälen sowie die Einblicke in die unterschiedlichsten Sprachen. Musikalische Angebote (Chor, Band), die Teilnahme an Theaterproben, die Benutzung der interaktiven Tafeln in den Multifunktionsräumen waren an diesem Nachmittag ebenso angesagt wie Besuche in der Bibliothek und bei der Lesekistenausstellung.

 

Vor allem aber nützten viele die Gelegenheit mit allen Schulpartnern ins Gespräch zu kommen. Auffallend auch die große Zahl an „Schülerguides“, welche die Besucher durch das Haus führten.

Zurück zur Übersicht