Home
Kollegium Aloisianum

Heute Aloisianum – Morgen Landeshauptmann

01.03.2017

 

LH-Stv. Bildungsreferent Mag. Thomas Stelzer zu Besuch am Kollegium Aloisianum.

Auf Einladung der Schülervertretung war Landeshauptmannstellvertreter Mag. Thomas Stelzer beim Schülerparlament am 08. Februar 2017 zu Gast am Aloisianum. Er ging in seiner Funktion als Bildungslandesrat auf die Herausforderungen der Bildungspolitik in der Zukunft ein, die gerade durch Migration und Digitalisierung nicht einfach zu meistern seien. Digitalisierung sei, so Stelzer, entscheidend für die Standort Oberösterreich. „Politische Bildung ist uns als Schülervertretung ein Herzensanliegen, deshalb freut es uns besonders, dass sich mit LH-Stv. Stelzer nicht nur ein Altfreinberger, sondern auch der zukünftige Landeshauptmann unseres Bundeslandes Zeit für uns genommen hat.“, meint Schulsprecher Priglinger zur Veranstaltung.

Thomas Stelzer ist nach Johann Nepomuk Hauser bereits der zweite Absolvent unserer Schule, der diese hohe Funktion bekleiden wird.

Zurück zur Übersicht