Home
Kollegium Aloisianum

Kennenlerntag 1. Jahrgang am 02.10.15

07.10.2015

Die insgesamt 61 Schülerinnen und Schüler des diesjährigen ersten Jahrgangs am Kollegium Aloisianum besuchten heuer im Rahmen eines gemeinsamen, klassenübergreifenden Kennenlerntages den Motorikpark in Lungitz. Bei strahlendem Sonnenschein brachen die drei ersten Klassen, begleitet durch Klassenvorstände, Begleitpädagoginnen, sowie durch drei Peers aus den sechsten Klassen um 08:30 zum Hauptbahnhof Linz auf, von wo aus sie mit dem Zug nach Lungnitz gelangten. Nachdem die erste Hürde geschafft war, gelangten die Schülerinnen und Schüler nach einem kurzen Fußmarsch zum Motorikpark der Gemeinde Lungitz, wo sie eine Vielzahl an verschiedenen Geschicklichkeits- und Koordinationsparcours erwartete. Nach einigen Stunden des freien Spielens und Auspowerns ging es zum Mittagessen, welches einige SchülerInnen ob des warmen Wetters, noch mit einem Eis abrundeten. Nach der kleinen Stärkung kehrte die Gruppe nochmals in den Motorikpark zurück, wo die Peers ein kurzweiliges Programm vorbereitet hatten. Gegen 14:30 trafen alle wohlbehalten wieder in Linz ein und verabschiedeten sich ins wohlverdiente Wochenende.

Die Klassenvorstände und Begleitpädagoginnen des Ersten Jahrgangs möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Peers, Anna Pissenberger, Isabella Schöberl und Michael Schlögl für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Zurück zur Übersicht