Home
Kollegium Aloisianum

Neue Technologien im AEC

27.11.2014

Faszinierende neue Technologien begeisterten die Schülerinnen und Schüler der 4. A Klasse bei ihrem Besuch im AEC Linz.

„Wenn ich könnte, würde ich mir auch so einen 3D-Drucker zulegen“, meinte ein Schüler im Anschluss an die Highlight-Führung.

Die Bandbreite der neuen Technologien reichte von Kunst-Projekten wie dem „Spendensammler“, über neue medizinische Anwendungen der „Netzhaut-Analyse“ bis hin zu den „Kuschel-Robotern“.

Den Abschluss bildete das Thema Astronomie mit dem 3D-Film „Deep Space“.

Obwohl im Anschluss Zeit zum Ausprobieren der Experimente blieb, waren sich die Schülerinnen und Schüler einig, dass man noch viel mehr Zeit im AEC verbringen könnte.

Mit dem Schülerticket des AEC ist es aus diesem Grund möglich, nochmals ermäßigt in das AEC zu gehen, nach dem Motto: „Doppelt hält Besser“.

Zurück zur Übersicht