Home
Kollegium Aloisianum

Tolle Leistungen beim Europaquiz

03.04.2017

Beim alljährlichen OÖ-Wettbewerb in Geschichte/Politische Bildung „Europaquiz“, das am 30.03.2017 stattfand, konnten unsere Teilnehmer mit ihrem Wissen überzeugen und große Erfolge erzielen. Tobias Stückler 8B, der in den letzten beiden Jahren den Wettbewerb der AHS-Oberstufe gewonnen hatte, musste sich dieses Mal nur ganz knapp geschlagen geben und wurde Zweiter. Dominic Preitschopf 7B erreichte als Dritter das Halbfinale und scheiterte nur knapp am Einzug ins Finale. Dasselbe schaffte auch Dominic Auer 4B im Bewerb der AHS -Unterstufe.

Herzliche Gratulation zu diesen höchst erfreulichen Ergebnissen!

Das Foto unten zeigt unsere Teilnehmer mit dem Moderator der Veranstaltung Tarek Leitner, der auch unsere Schule besuchte und hier auch maturierte.

Zurück zur Übersicht