Home
Kollegium Aloisianum

Voest-Exkursion des 7. Jahrgangs

20.11.2015

Wie es am Aloisianum Tradition ist, machte auch dieses Jahr wieder der 7. Jahrgang eine Exkursion in die Voestalpine. Am 27.10.1015 war es so weit:

Die Führung durch das Werksgelände begann im Museum „Stahlwelt“. Unser Guide erzählte uns dort sehr viel Interessantes, sowohl über die Geschichte des Unternehmens als auch über die Stahlerzeugung. Anschließend wartete ein „Expeditionsbus“ auf uns, mit dem wir als erstes zum Hochofen fuhren, wo wir den faszinierenden Vorgang eines Abstichs beobachten konnten. Unser nächster Programmpunkt war das Europlatinenwerk. Dort bestaunten wir eine Roboter-Kolonne bei der Arbeit. Alles in allem war es eine sehr gelungene Exkursion, bei der wir den Konzern der Voestalpine hautnah erleben durften. (Tobias Stückler).

Zurück zur Übersicht