Home
Kollegium Aloisianum

HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN SCHULJAHR!

18.09.2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN SCHULJAHR!

Ich freue mich, seit 1. September neuer Direktor des Kollegiums Aloisianum zu sein und möchte mich kurz vorstellen:

Schulisch gesehen war ich 16 Jahre lang am Europagymnasium Baumgartenberg im Mühlviertel als Mathematik- und Psychologie Lehrer tätig. 11 Jahre lang erstellte ich dort den Stundenplan und leitete die Nachmittagsbetreuung. In den letzten 6 Jahren war ich Direktor des BG Werndlpark in Steyr, einer öffentlichen Schule mit 800 Schülerinnen und Schülern.

Privat betrachtet lebe ich mit meiner Frau in St. Valentin und haben gemeinsam drei Söhne und eine Tochter. Ein Hund und zwei Katzen bereichern das Familienleben. Ich reise gerne, lese gerne und geh gerne in die Schule!

Es ist schön, dass nun die Schule wieder zum Leben erweckt wurde. Eine Schule benötigt Menschen wie Euch, Eure Energie, Eure Begeisterung und Euren Elan.

Ich freue mich Euch kennenzulernen und wünsche alles Gute für das Schuljahr 17/18.

Dir. Mag. Klaus Bachler

Zurück zur Übersicht