Schülervertretung

Die Schülervertretung hat am Kollegium Aloisianum lange Tradition. Schuldemokratie ist bei uns an der Schule ein ständiger Begleiter im Schulalltag. Dies zeigen nicht nur eigens eingesetzte Vertreter der Unterstufe, sondern auch zahlreiche Projekte der Schülervertretung.

Ein großes Anliegen ist es uns, jeder Schülerin und jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen. Mit einem Schülerparlament, welches jedes Jahr stattfindet, haben wir dies in den letzten Jahren umzusetzen versucht. Dabei konnten wir als Gastreferenten auch schon Alt-LH Dr. Josef Pühringer begrüßen.

Außerdem ist Politische Bildung eines der Themen, welches für uns oberste Priorität hat. Durch regelmäßige Podiumsdiskussionen mit Politikerinnen und Politikern in kleinen Runden, ermöglichen wir, dass sich Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht, aktuell und direkt über politische Fragen informieren.

Die Liste aller Klassensprecher/innen zum Downloaden:
Bremstaller

SCHULSPRECHERIN

NICOLE BREMSTALLER/ 6A KLASSE

nibremstaller@kollegiumaloisianum.at

Saxinger

SCHULSPRECHER-STV.

NIKOLAUS SAXINGER/ 5A KLASSE

nisaxinger@kollegiumaloisianum.at

Trenkwalder

SCHULSPRECHER-STV.

VALENTIN TRENKWALDER/ 5A KLASSE

vatrenkwalder@kollegiumaloisianum..at