Willkommensgruß

Bachler

 

Liebe Schulgemeinschaft!

 

Das, was lange gut vorbereitet wurde, haben wir im Sommer gestartet. Die nun auch von außen sichtbare Umbauphase schreitet zügig voran. Speisesaal, Festsaal und Tiefgarage befinden sich im Aufbau. Zu betonen ist, dass der Bauplatz klar vom Schulbetrieb abgetrennt ist. Der Unterricht wird dadurch nicht beeinträchtigt und startet pünktlich am 10. September.

In den Ferien wurden die Jahrgangsbereiche geöffnet und zusätzliche Lernbereiche geschaffen. Die uns wichtigen offenen Lehr- und Lernprozesse werden dadurch weiter gefördert und unterstützt. Sonderunterrichtsräume wurden neugestaltet und eingerichtet. Notwendige Adaptierungen zur Verwirklichung der digitalen Grundbildung fanden ebenfalls statt.

In diesem Jahr dürfen wir 70 neue Schülerinnen und Schüler, 7 Lehrerinnen und Lehrer, 3 Begleitpädagoginnen und einen Verwaltungsmitarbeiter neu im Team begrüßen.

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich mit Euch / mit Ihnen gemeinsam in diesem Schuljahr zu DENKEN, zu WAGEN, zu LACHEN. Ich freue mich, Euch / Sie kennen zu lernen.

 

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Dir. Klaus Bachler