Theatervorstellung: PENSION SCHÖLLER

 

Der alt betagte Millionär Philipp Klapproth reist in den 70ern von der Provinz in die Stadt Linz und möchte auf seine alten Tage noch einmal so richtig Spaß haben – und das auf eine ganz besondere Weise. Er will eine psychiatrische Heilanstalt besuchen und die Patienten hautnah erleben. Diesen Wunsch erfüllt ihm sein Neffe Alfred, der im Gegenzug von seinem Onkel eine finanzielle Hilfe erhält. Er besucht mit ihm die „Pension Schöller“, ein vermeintliches Irrenhaus mit skurrilen Bewohnern. Davon profitieren sowohl der abenteuerlustige Millionär als auch die Besitzer der Pension, Leopold und Amelie Schöller, welche aufgrund finanzieller Not dringend Geld benötigen. Das Ehepaar Schöller veranstaltet an diesem Tag für die Bewohner einen bunten Abend, der einigen ein bisschen zu bunt wird.

Stück von Susanne Lietzow nach Carl Laufs/Wilhelm Jacoby

Das Alois-Oberstufentheater stellt am 17. & 18. April 2024 und am 25. & 26. April 2024 jeweils um 19:30 Uhr das Stück „Pension Schöller - Der bunte Abend“ von Susanne Lietzow im Theatersaal des Kollegium Alosianum vor.