IMG_8867

Landesmeisterschaft in Bouldern

LM BOULDERN 2023

Am 12.4.2023 fand in der Kletterhalle Steinbock die LM im Bouldern statt. In vier Kategorien (Unterstufe 1: 1. & 2. Jg, Unterstufe 2: 3.&4. Jg, Oberstufe 1: 5.&6. Jg. Oberstufe 2: 7.& 8. Jg.) wurde das Kollegium Aloisianum jeweils von einem Team, bestehend aus 8 Schüler/innen, vertreten.

In jeder Wertungsklasse gab es eine Teamwertung, sowie weiblich und männlich.

Ganz herzlich möchten wir Sophie Koll aus dem 8.Jg gratulieren, die Landesmeisterin wurde. Jakob Wimmer erreicht in der Kategorie U1 den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Alle Ergebnisse findet man unter: https://www.wettklettern.org/SchulSport/?Mode=MfErgebnisse&BewerbId=29

 

Die Schüler des 1. Jahrganges haben den Tag in eigenen Worten beschrieben. Danke Max Perndl, Jerry Zehetner und Jakob Wimmer.

 

Die Klettermeisterschaft

Am Anfang des Tages sind wir in die Steinbock Kletterhalle gegangen. Als wir in der Kletterhalle waren, haben wir uns die Kletterschuhe angezogen. Danach wärmten wir uns auf. Danach bekamen wir unsere Startnummern. Es ging los und es kletterten die Ersten. Wir waren die Zweiten, die dran waren. Danach waren wir „ausgepowert“. Aber wir hatten eine Stunde Pause bis wir wieder drankamen.

Dann waren wir ein zweites Mal dran. Es war quasi wie die erste Runde klettern und wir strengten uns sehr an. Wir hatten danach wieder eine Pause, und aßen Sushi. Nach dem Magenschmaus, waren wir voll und gingen motiviert in die letzte Kletterrunde. Wir kletterten „vollgas“ und brachen unsere Rekorde. Wir glaubten, dass das leckere Sushi geholfen hat. Wir tranken danach was und waren bereit für die letzte Runde, doch wir bemerken, dass wir noch 50 Minuten Zeit haben. Wir schauten den anderen zu. Nach einer langen Zeit begann dann endlich die letzte Runde. Startklar fingen wir an, doch leider war es nicht so überraschend. Wir waren froh, dass wir es überstanden hatten. Wir wollten schon gehen, doch es gab noch eine Auslosung. Das Gewinnspiel war sehr spannend aber leider hat von unserer Klasse keiner etwas gewonnen.

Dann gab es die Siegerehrung. Unsere Schule erreichte Platz 4. In diesem Team kletterten: Fabia Hintringer, Jeremias Zehetner, Maximilian Perndl und Jakob Wimmer. Es war ein spannender, lustiger und anstrengender Tag.

WEITERE NEWS

  • EH4

    Schülerinnen und Schüler Erste-Hilfe-Kurs

    Kategorie: News am: 18.04.2024

    Am Freitag, den 5.April und Samstag, den 6.April haben wir, eine Gruppe von Oberstufenschüler:innen, einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. An den beiden Tagen wurde uns beigebracht wie wir im Notfall in ver...

    Lesen Sie mehr
  • LinzMarathon

    Team Aloisianum beim Linz Marathon 2024

    Kategorie: News am: 07.04.2024

    Ganz unter dem Motto „Schule läuft“ nahmen über 30 Schüler/innen des Aloisianums an den Laufbewerben im Rahmen des Linzmarathons teil. Bei strahlend schönem Wetter starteten um 8:30 Uhr die ersten Läu...

    Lesen Sie mehr