Home
Kollegium Aloisianum

Isabel Dinkov-Kirchmayr, 7A - Landesjugendredewettbewerb 2. Platz

29.08.2016

Isabel Dinkov-Kirchmayr, 7A

2. Platz beim Landesjugendredewettbewerb

 

Am 29. April begab sich die 7a-Klasse des Aloisianums mit Prof. Neubauer in „die vier Wände“ des Landhauses, um sich das moderierte Geschehen anlässlich des 64. Landesjugendredewettbewerbs anzusehen und mich bei meiner Rede mental zu unterstützen.

Dies hat wohl einen positiven Effekt bei mir hinterlassen, denn am Ende des Tages, um 16 Uhr, konnte ich mich über die Bekanntgabe des 2. Platzes in der Kategorie „Spontanrede“ durch Landeshauptmannstellvertreter Mag. Thomas Stelzer freuen. Ein sehr positiver Nebeneffekt war auch das erhaltene Preisgeld. Angetreten bin ich nach fünf Minuten Vorbereitungszeit im Landtagssitzungssaal vor Publikum und einer mehrköpfigen Jury mit dem gezogenen Thema „Schulausstieg – was dann?“.

Für die reichliche Unterhaltung eines jeden war gesorgt. Ein Mittagsbuffet wurde angeboten und wir amüsierten uns köstlich im Improvisationstheater.

Zurück zur Übersicht