Home
Kollegium Aloisianum

Sommersportwoche des 4. Jahrgangs

07.07.2016

Fünf Wochen vor Schulschluss stand die Sommersportwoche der drei vierten Klassen auf dem Programm. Wie schon im vorigen Jahr buchten wir ein All-Inklusive-Paket beim Sportcamp Salcher am Millstättersee in Kärnten.

Schon im Vorfeld konnte sich jeder Schüler und jede Schülerin zwei Sportkurse aus 12 verschiedenen Sportangeboten wählen. Ein Kurs stand jeweils am Vormittag am Programm und der andere war dann am Nachmittag zu besuchen.

Von Montag weg hatten wir Glück mit dem Wetter, denn es war durchwegs warm, die Sonne schien und nur gegen Abend zog den einen oder anderen Tag ein kurzes Gewitter mit Regen auf. Von Beginn weg waren die Schülerinnen und Schüler begeistert von den Sportkursen und auch mit Engagement und Spaß bei der Sache. Nach und neben den Sportkursen war auch immer noch genügend Zeit, um auf der Liegewiese am See zu liegen oder in den angenehm warmen Millstättersee zu springen.

Im Hotel Bellevue bewohnten wir sehr schöne Mehrbettzimmer, worin 4 – 6 Schüler bzw. Schülerinnen Platz fanden. Im Hotel stand den Kindern ein Hallenbad, ein Dartsautomat, ein Wuzlertisch und 2 Billardtische zur Verfügung. Jeden Tag wurden wir verwöhnt mit vorzüglichem Essen, das in Buffetform angeboten wurde.

Viel zu schnell vergingen die fünf Tage und so stand Freitagmittag schon wieder die Abreise an. Mit etwas Wehmut und mit vielen tollen Erfahrungen stiegen die Schülerinnen und Schüler in den Bus.

 

Zurück zur Übersicht